Kommunalwahl 2018

Am Mittwoch, den 3. Januar 2018, fand auf der Bezirksverbandsversammlung der Freien Demokraten Großhansdorf-Hoisdorf-Siek die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Mai statt. Hans-Karl Limberg als Fraktionsvorsitzender und Carsten Pieck als Vorsitzender des Bezirksverbandes werden die Liste der Freidemokraten in Großhansdorf anführen. Philipp Zeissig und Johannes- Konstantin Basler folgen auf Platz drei und vier. Den fünften und sechsten Platz belegen Bernd Kallweit und Dana Quarg. Auf Platz sieben und acht der Liste wurden Patrick Mader und Henning Tiarks gewählt, gefolgt von Martin P. Müller und Beatrice Germer auf den Plätzen neun und zehn.

Die Diretkandidaten der Freien Demokraten für den Wahlkreis 1 (Rosenhof) sind: Heidrun Marx und Bernd Kallweit. Im Wahlkreis 2 (Wöhrendammschule) treten Dana Quarg und Philipp Zeissig an. Der Wahlkreis 3 (FJ-Schule)wird von Jutta Limberg und Henning Tiarks besetzt. Im Wahlkreis 4 (Gemeindehaus ev. Kirche) treten Hans-Karl Limberg und Patrick Mader an und im Wahlkreis 5 (Raiffeisenbank) Carsten Pieck und Johannes-Konstantin Basler. Ebenso wurden an dem Abend die Direktkandidaten für die gleichzeitig stattfindende Kreiswahl nominiert. Für den Wahlkreis 16 (Siek, Hoisdorf, Brunsbek, Braak und Stapelfeld) wurde Hergen Tantzen vorgeschlagen. Für den Wahlkreis 15 (Großhansdorf) Elena Grimmer.

Carsten Pieck: „In Großhansdorf haben wir in der letzten Legislaturperiode viele liberale Inhalte umsetzen können: Die Erweiterung der Kita-Trägerschaft sowohl das Aufbrechen der starren Strukturen bei der Ferienschließzeitenregelung als auch eine generelle bedarfsgerechtere Betreuungsregelung in den Großhansdorfer Kitas, die Erweiterung des Ärztehauses.“