Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Bei Kommunal- und Kreistagswahl am 6. Mai konnten wir sehr große Erfolge feiern.

Unser Bezirksverband hat großartige Ergebnisse erzielt, was für uns heisst, dass Inhalt / Programm und Personen eine sehr gute und überzeugende Kombination waren.

In Hoisdorf traten wir erstmals seit über 20 Jahren wieder an und Hergen Tantzen konnte nach einem starken Wahlkampf aus dem Stand 7,9% erreichen. Gleichzeitig zieht Hergen über die Liste auch in den Kreistag ein.

In Siek haben unsere Spitzenkandidatinnen und Kandidaten 14,3% der Stimmen erhalten und ziehen mit 2 Mandaten in die Gemeindevertretung ein.Gleichzeitig hat Elena Grimmer als Direktkandidatin für die Kreiswahl 10% der Stimmen im Wahlkreis Großhansdorf erhalten.

In Großhansdorf haben wir unser Ergebnis von 2013 fast verdoppeln können.13,9% für uns in Großhansdorf ist nicht nur eine Bestätigung für gute politische Arbeit in den vergangenen 5 Jahren, sondern ein Auftrag für noch mehr liberale Politik im Rathaus.Unsere künftige Fraktion wird daher aus 3 Mitgliedern der Gemeindevertretung bestehen und die zusätzlichen bürgerlichen Mitglieder für unsere Ausschussarbeit.

 

Wir sagen vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns am 6. Mai gewählt haben.